Events - Holiday in the holidayregion TirolWest
  • Events

    Tip: Perseid Shooting Star Night at Venet Observatory

  • Events

    Tip: Genussroute Tiroler Bergkräuter

  • Events

    Tip: Fliess - archeology, history and nature

  • Events

    Tip: Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

  • Events

    Tip: Evening guided tour through the city of Landeck

  • Events

    Tip: Pleasure route Stanzer Zwetschke - Schnap culture in the purest form

  • Events

    Tip: STREET FOOD MARKET in Landeck

  • Events

    Tip: Meranzalm - mountain hiking nature guide

Monday, 08.08.2022 20:00 O'Clock

Evening guided tour through the city of Landeck

Accompany a medieval barmaid through the secret history of the town of Landeck and listen to her stories about three villages, three castles and a historic gastronomic mile. Registration closes on Mondays at 10:00 a.m. using the form below. Guided tours are canceled on public holidays
To the event
Tuesday, 09.08.2022 10:05 O'Clock

Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

The pleasure route begins with a tasting in the Haag family's chocolate shop. Here you can learn a lot of interesting facts about the production and processing of chocolate and you can browse in the shop and buy many delicacies. Then you take the bus to the Venetbahn in Zams. After the ascent you reach the Gogles Alm after about an hour. Here the milk of the gray cattle is tasted. Of course you can also get a hearty snack on this alp. After a break, hike on to the Kaunergrat Nature Park House. You take the nature park bus in the direction of Landeck. Venetbahn ascent not included (free ascent with the TirolWest Card Premium). The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Wednesday, 10.08.2022 09:30 O'Clock

Fliess - archeology, history and nature

During a tour of the nature park community of Fliess, you can experience the beauty of nature and the numerous cultural and archaeological features very close. Highlight: Visit to the "Marth House" - one of the oldest houses in Fliess, around which many a story is entwined
To the event
Thursday, 11.08.2022 10:15 O'Clock

Meranzalm - mountain hiking nature guide

From the mountain station of the Venet cable car at 2,212 m, the most well-known panoramic mountain in West Tyrol, the circular hiking trail leads comfortably through larch forests to the Meranzalm, then via the Bettlersteig to the Zammer Alm. A hearty Tyrolean snack on the alpine pastures should not be missed here. Descent from the middle station of the Venet cable car. Sign up using the form below. Free tour with the TirolWest Card, Venetbahn ticket not included. The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Friday, 12.08.2022 11:50 O'Clock

Pleasure route Stanzer Zwetschke - Schnap culture in the purest form

Meeting point 11:50 a.m. Landeck/Zams train station, 12:02 p.m. ride with the Postbus to Grins, hike through the village of Grins to the sports field, continue on the forest path to the Wasseralp in the direction of Stanz. Follow this path, which turns into a forest path and you will reach the "Kreuzträger" where a bench invites you to linger. After a drink break, the group can continue to the ruins or to the village inn Stanz. After visiting the ruins or stopping off at the village inn, you stop off for a tasting in one of the distilleries (tasting approx. ½ hour). Together you take the bus back to Landeck at 5:00 p.m. (5:15 p.m. Landeck center)
To the event
Tuesday, 16.08.2022 10:05 O'Clock

Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

The pleasure route begins with a tasting in the Haag family's chocolate shop. Here you can learn a lot of interesting facts about the production and processing of chocolate and you can browse in the shop and buy many delicacies. Then you take the bus to the Venetbahn in Zams. After the ascent you reach the Gogles Alm after about an hour. Here the milk of the gray cattle is tasted. Of course you can also get a hearty snack on this alp. After a break, hike on to the Kaunergrat Nature Park House. You take the nature park bus in the direction of Landeck. Venetbahn ascent not included (free ascent with the TirolWest Card Premium). The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Wednesday, 17.08.2022 09:30 O'Clock

Fliess - archeology, history and nature

During a tour of the nature park community of Fliess, you can experience the beauty of nature and the numerous cultural and archaeological features very close. Highlight: Visit to the "Marth House" - one of the oldest houses in Fliess, around which many a story is entwined
To the event
Wednesday, 17.08.2022 10:00 O'Clock

Guided hike Flathalm - Zirmegg

Meeting point is at 09:50 a.m. at the Venetbahn car park or, by arrangement, at a stop along the route to Tobadill. You take the hiking bus (departure 10:00 a.m.) to the Flathalm above Tobadill. The guided hike begins there on a very good hiking trail to Zirmegg (approx. 1.5 hours) with a small chapel and a wonderful view of the valley basin. If desired by the group, the hike can be extended by approx. 1 hour to the Thialkreuz. After returning to the Flathalm, a break will be taken there. The hiking bus leaves the Flathalm at around 3:30 p.m. and returns to the Venetbahn. Registration see form below. Deductible for hiking bus € 10.00. This hike is not suitable for beginners. IMPORTANT: please bring good shoes with you
To the event
Thursday, 18.08.2022 10:15 O'Clock

Meranzalm - mountain hiking nature guide

From the mountain station of the Venet cable car at 2,212 m, the most well-known panoramic mountain in West Tyrol, the circular hiking trail leads comfortably through larch forests to the Meranzalm, then via the Bettlersteig to the Zammer Alm. A hearty Tyrolean snack on the alpine pastures should not be missed here. Descent from the middle station of the Venet cable car. Sign up using the form below. Free tour with the TirolWest Card, Venetbahn ticket not included. The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Friday, 19.08.2022 11:50 O'Clock

Pleasure route Stanzer Zwetschke - Schnap culture in the purest form

Meeting point 11:50 a.m. Landeck/Zams train station, 12:02 p.m. ride with the Postbus to Grins, hike through the village of Grins to the sports field, continue on the forest path to the Wasseralp in the direction of Stanz. Follow this path, which turns into a forest path and you will reach the "Kreuzträger" where a bench invites you to linger. After a drink break, the group can continue to the ruins or to the village inn Stanz. After visiting the ruins or stopping off at the village inn, you stop off for a tasting in one of the distilleries (tasting approx. ½ hour). Together you take the bus back to Landeck at 5:00 p.m. (5:15 p.m. Landeck center)
To the event
Monday, 22.08.2022 20:00 O'Clock

Evening guided tour through the city of Landeck

Accompany a medieval barmaid through the secret history of the town of Landeck and listen to her stories about three villages, three castles and a historic gastronomic mile. Registration closes on Mondays at 10:00 a.m. using the form below. Guided tours are canceled on public holidays
To the event
Tuesday, 23.08.2022 10:05 O'Clock

Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

The pleasure route begins with a tasting in the Haag family's chocolate shop. Here you can learn a lot of interesting facts about the production and processing of chocolate and you can browse in the shop and buy many delicacies. Then you take the bus to the Venetbahn in Zams. After the ascent you reach the Gogles Alm after about an hour. Here the milk of the gray cattle is tasted. Of course you can also get a hearty snack on this alp. After a break, hike on to the Kaunergrat Nature Park House. You take the nature park bus in the direction of Landeck. Venetbahn ascent not included (free ascent with the TirolWest Card Premium). The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Wednesday, 24.08.2022 09:30 O'Clock

Fliess - archeology, history and nature

During a tour of the nature park community of Fliess, you can experience the beauty of nature and the numerous cultural and archaeological features very close. Highlight: Visit to the "Marth House" - one of the oldest houses in Fliess, around which many a story is entwined
To the event
Wednesday, 24.08.2022 10:00 O'Clock

Guided hike Flathalm - Zirmegg

Meeting point is at 09:50 a.m. at the Venetbahn car park or, by arrangement, at a stop along the route to Tobadill. You take the hiking bus (departure 10:00 a.m.) to the Flathalm above Tobadill. The guided hike begins there on a very good hiking trail to Zirmegg (approx. 1.5 hours) with a small chapel and a wonderful view of the valley basin. If desired by the group, the hike can be extended by approx. 1 hour to the Thialkreuz. After returning to the Flathalm, a break will be taken there. The hiking bus leaves the Flathalm at around 3:30 p.m. and returns to the Venetbahn. Registration see form below. Deductible for hiking bus € 10.00. This hike is not suitable for beginners. IMPORTANT: please bring good shoes with you
To the event
Thursday, 25.08.2022 10:15 O'Clock

Meranzalm - mountain hiking nature guide

From the mountain station of the Venet cable car at 2,212 m, the most well-known panoramic mountain in West Tyrol, the circular hiking trail leads comfortably through larch forests to the Meranzalm, then via the Bettlersteig to the Zammer Alm. A hearty Tyrolean snack on the alpine pastures should not be missed here. Descent from the middle station of the Venet cable car. Sign up using the form below. Free tour with the TirolWest Card, Venetbahn ticket not included. The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Friday, 26.08.2022 11:50 O'Clock

Pleasure route Stanzer Zwetschke - Schnap culture in the purest form

Meeting point 11:50 a.m. Landeck/Zams train station, 12:02 p.m. ride with the Postbus to Grins, hike through the village of Grins to the sports field, continue on the forest path to the Wasseralp in the direction of Stanz. Follow this path, which turns into a forest path and you will reach the "Kreuzträger" where a bench invites you to linger. After a drink break, the group can continue to the ruins or to the village inn Stanz. After visiting the ruins or stopping off at the village inn, you stop off for a tasting in one of the distilleries (tasting approx. ½ hour). Together you take the bus back to Landeck at 5:00 p.m. (5:15 p.m. Landeck center)
To the event
Monday, 29.08.2022 20:00 O'Clock

Evening guided tour through the city of Landeck

Accompany a medieval barmaid through the secret history of the town of Landeck and listen to her stories about three villages, three castles and a historic gastronomic mile. Registration closes on Mondays at 10:00 a.m. using the form below. Guided tours are canceled on public holidays
To the event
Tuesday, 30.08.2022 10:05 O'Clock

Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

The pleasure route begins with a tasting in the Haag family's chocolate shop. Here you can learn a lot of interesting facts about the production and processing of chocolate and you can browse in the shop and buy many delicacies. Then you take the bus to the Venetbahn in Zams. After the ascent you reach the Gogles Alm after about an hour. Here the milk of the gray cattle is tasted. Of course you can also get a hearty snack on this alp. After a break, hike on to the Kaunergrat Nature Park House. You take the nature park bus in the direction of Landeck. Venetbahn ascent not included (free ascent with the TirolWest Card Premium). The hike depends on the opening hours of the Venetbahn
To the event
Wednesday, 31.08.2022 09:30 O'Clock

Fliess - archeology, history and nature

During a tour of the nature park community of Fliess, you can experience the beauty of nature and the numerous cultural and archaeological features very close. Highlight: Visit to the "Marth House" - one of the oldest houses in Fliess, around which many a story is entwined
To the event
Wednesday, 31.08.2022 10:00 O'Clock

Guided hike Flathalm - Zirmegg

Meeting point is at 09:50 a.m. at the Venetbahn car park or, by arrangement, at a stop along the route to Tobadill. You take the hiking bus (departure 10:00 a.m.) to the Flathalm above Tobadill. The guided hike begins there on a very good hiking trail to Zirmegg (approx. 1.5 hours) with a small chapel and a wonderful view of the valley basin. If desired by the group, the hike can be extended by approx. 1 hour to the Thialkreuz. After returning to the Flathalm, a break will be taken there. The hiking bus leaves the Flathalm at around 3:30 p.m. and returns to the Venetbahn. Registration see form below. Deductible for hiking bus € 10.00. This hike is not suitable for beginners. IMPORTANT: please bring good shoes with you
To the event

Online Booking / Request

Events - Urlaub in der Ferienregion TirolWest
  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Meranzalm - BergwanderNaturführung

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Genussroute Stanzer Zwetschke - Schnapskultur in reinster Form

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Fließ - Archäologie, Geschichte u. Natur

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Perseiden Sternschnuppennacht beim Observatorium Venet

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Abendliche ErlebnisFührung durch die Stadt Landeck

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Tag (Nacht) der offenen Türe im Observatorium am Venet

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: STREET FOOD MARKET in Landeck

  • Events / Veranstaltungen

    Tipp: Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Montag, 08.08.2022 20:00 Uhr

Abendliche ErlebnisFührung durch die Stadt Landeck

Begleiten Sie eine mittelalterliche Schankmagd durch die geheime Geschichte der Stadt Landeck und lauschen Sie ihren Erzählungen über drei Dörfer, drei Burgen und eine historische Gastronomiemeile. Anmeldeschluss jeweils Montag 10:00 Uhr über das Formular unten. Führungen entfallen an Feiertagen.
Zum Event
Dienstag, 09.08.2022 10:05 Uhr

Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Die Genussroute beginnt mit der Verkostung im SchokoLaden der Familie Haag. Hier erfährt man viel Wissenswertes über die Herstellung und die Verarbeitung der Schokolade und kann im Laden stöbern und viele Leckereien erwerben. Danach fährt man mit dem Bus zur Venetbahn in Zams. Nach der Bergfahrt erreicht man nach ca. einer Stunde die Gogles Alm. Hier wird die Milch der Grauviehkühe gekostet. Natürlich kann man auf dieser Alm auch eine herzhafte Jause bekommen. Nach einer Pause wandert man weiter zum Naturparkhaus Kaunergrat. Man fährt mit dem Naturparkbus Richtung Landeck. Bergfahrt Venetbahn nicht inkl. (Bergfahrt gratis mit der TirolWest Card Premium). Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Mittwoch, 10.08.2022 09:30 Uhr

Fließ - Archäologie, Geschichte u. Natur

Bei einem Rundgang durch die Naturparkgemeinde Fließ kann man die Schönheit der Natur sowie die zahlreichen kulturellen und archäologischen Besonderheiten hautnah erleben. Highlight: Besichtigung des „Marth-Hauses“ - eines der ältesten Häuser in Fließ, um das sich so manche Geschichte rankt.
Zum Event
Donnerstag, 11.08.2022 10:15 Uhr

Meranzalm - BergwanderNaturführung

Von der Bergstation der Venetseilbahn auf 2.212 m, dem wohl bekanntesten Aussichtsberg Westtirols, führt der Rundwanderweg gemütlich durch Lärchenwälder zur Meranzalm, dann über den Bettlersteig weiter zur Zammer Alm. Eine zünftige Tiroler Marend auf den Almen sollte hier nicht ausgelassen werden. Talfahrt ab Mittelstation der Venetseilbahn. Anmeldung über das Formular unten. Mit der TirolWest Card Führung kostenlos, Ticket der Venetbahn nicht inkludiert. Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Freitag, 12.08.2022 11:50 Uhr

Genussroute Stanzer Zwetschke - Schnapskultur in reinster Form

Treffpunkt 11:50 Uhr Bahnhof Landeck /Zams, 12:02 Uhr Fahrt mit dem Postbus nach Grins, Wanderung durch das Dorf Grins zum Sportplatz, weiter über den Waldweg zum Wasseralp Richtung Stanz. Man folgt diesem Weg, der in einen Forstweg übergeht und erreicht den „Kreuztragenden“ wo eine Bank zum Verweilen einlädt. Nach einer Trinkpause geht es entweder, wenn es von der Gruppe gewünscht wird, weiter zur Ruine, oder zum Dorfwirt Stanz. Nach dem Besuch der Ruine oder der Einkehr beim Dorfwirt kehrt man zur Verkostung in einer der Brennereien ein (Verkostung ca. ½ Stunde). Gemeinsam fährt man mit dem Bus um 17:00 Uhr zurück nach Landeck (17:15 Uhr Landeck Zentrum).
Zum Event
Dienstag, 16.08.2022 10:05 Uhr

Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Die Genussroute beginnt mit der Verkostung im SchokoLaden der Familie Haag. Hier erfährt man viel Wissenswertes über die Herstellung und die Verarbeitung der Schokolade und kann im Laden stöbern und viele Leckereien erwerben. Danach fährt man mit dem Bus zur Venetbahn in Zams. Nach der Bergfahrt erreicht man nach ca. einer Stunde die Gogles Alm. Hier wird die Milch der Grauviehkühe gekostet. Natürlich kann man auf dieser Alm auch eine herzhafte Jause bekommen. Nach einer Pause wandert man weiter zum Naturparkhaus Kaunergrat. Man fährt mit dem Naturparkbus Richtung Landeck. Bergfahrt Venetbahn nicht inkl. (Bergfahrt gratis mit der TirolWest Card Premium). Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Mittwoch, 17.08.2022 09:30 Uhr

Fließ - Archäologie, Geschichte u. Natur

Bei einem Rundgang durch die Naturparkgemeinde Fließ kann man die Schönheit der Natur sowie die zahlreichen kulturellen und archäologischen Besonderheiten hautnah erleben. Highlight: Besichtigung des „Marth-Hauses“ - eines der ältesten Häuser in Fließ, um das sich so manche Geschichte rankt.
Zum Event
Mittwoch, 17.08.2022 10:00 Uhr

Geführte Wanderung Flathalm - Zirmegg

Treffpunkt ist um 09:50 Uhr der Parkplatz der Venetbahn oder, nach Absprache, eine Haltestelle entlang der Strecke nach Tobadill. Man fährt mit dem Wanderbus (Abfahrt 10:00 Uhr) zur Flathalm oberhalb von Tobadill. Dort beginnt die geführte Wanderung auf einem sehr guten Wanderweg zum Zirmegg (ca. 1,5 Stunden) mit einer kleinen Kapelle und einer herrlichen Aussicht über den Talkessel. Sollte es von der Gruppe gewünscht werden kann man die Wanderung um ca. 1 Stunden, bis zum Thialkreuz, verlängern. Nach der Rückkehr zur Flathalm wird dort eine Pause eingelegt. Der Wanderbus fährt um ca. 15:30 Uhr von der Flathalm zurück zur Venetbahn. Anmeldung siehe Formular unten. Selbstbehalt für Wanderbus € 10,00. Diese Wanderung ist nicht für Anfänger geeignet . WICHTIG: bitte gutes Schuhwerk mitnehmen.
Zum Event
Donnerstag, 18.08.2022 10:15 Uhr

Meranzalm - BergwanderNaturführung

Von der Bergstation der Venetseilbahn auf 2.212 m, dem wohl bekanntesten Aussichtsberg Westtirols, führt der Rundwanderweg gemütlich durch Lärchenwälder zur Meranzalm, dann über den Bettlersteig weiter zur Zammer Alm. Eine zünftige Tiroler Marend auf den Almen sollte hier nicht ausgelassen werden. Talfahrt ab Mittelstation der Venetseilbahn. Anmeldung über das Formular unten. Mit der TirolWest Card Führung kostenlos, Ticket der Venetbahn nicht inkludiert. Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Freitag, 19.08.2022 11:50 Uhr

Genussroute Stanzer Zwetschke - Schnapskultur in reinster Form

Treffpunkt 11:50 Uhr Bahnhof Landeck /Zams, 12:02 Uhr Fahrt mit dem Postbus nach Grins, Wanderung durch das Dorf Grins zum Sportplatz, weiter über den Waldweg zum Wasseralp Richtung Stanz. Man folgt diesem Weg, der in einen Forstweg übergeht und erreicht den „Kreuztragenden“ wo eine Bank zum Verweilen einlädt. Nach einer Trinkpause geht es entweder, wenn es von der Gruppe gewünscht wird, weiter zur Ruine, oder zum Dorfwirt Stanz. Nach dem Besuch der Ruine oder der Einkehr beim Dorfwirt kehrt man zur Verkostung in einer der Brennereien ein (Verkostung ca. ½ Stunde). Gemeinsam fährt man mit dem Bus um 17:00 Uhr zurück nach Landeck (17:15 Uhr Landeck Zentrum).
Zum Event
Montag, 22.08.2022 20:00 Uhr

Abendliche ErlebnisFührung durch die Stadt Landeck

Begleiten Sie eine mittelalterliche Schankmagd durch die geheime Geschichte der Stadt Landeck und lauschen Sie ihren Erzählungen über drei Dörfer, drei Burgen und eine historische Gastronomiemeile. Anmeldeschluss jeweils Montag 10:00 Uhr über das Formular unten. Führungen entfallen an Feiertagen.
Zum Event
Dienstag, 23.08.2022 10:05 Uhr

Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Die Genussroute beginnt mit der Verkostung im SchokoLaden der Familie Haag. Hier erfährt man viel Wissenswertes über die Herstellung und die Verarbeitung der Schokolade und kann im Laden stöbern und viele Leckereien erwerben. Danach fährt man mit dem Bus zur Venetbahn in Zams. Nach der Bergfahrt erreicht man nach ca. einer Stunde die Gogles Alm. Hier wird die Milch der Grauviehkühe gekostet. Natürlich kann man auf dieser Alm auch eine herzhafte Jause bekommen. Nach einer Pause wandert man weiter zum Naturparkhaus Kaunergrat. Man fährt mit dem Naturparkbus Richtung Landeck. Bergfahrt Venetbahn nicht inkl. (Bergfahrt gratis mit der TirolWest Card Premium). Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Mittwoch, 24.08.2022 09:30 Uhr

Fließ - Archäologie, Geschichte u. Natur

Bei einem Rundgang durch die Naturparkgemeinde Fließ kann man die Schönheit der Natur sowie die zahlreichen kulturellen und archäologischen Besonderheiten hautnah erleben. Highlight: Besichtigung des „Marth-Hauses“ - eines der ältesten Häuser in Fließ, um das sich so manche Geschichte rankt.
Zum Event
Mittwoch, 24.08.2022 10:00 Uhr

Geführte Wanderung Flathalm - Zirmegg

Treffpunkt ist um 09:50 Uhr der Parkplatz der Venetbahn oder, nach Absprache, eine Haltestelle entlang der Strecke nach Tobadill. Man fährt mit dem Wanderbus (Abfahrt 10:00 Uhr) zur Flathalm oberhalb von Tobadill. Dort beginnt die geführte Wanderung auf einem sehr guten Wanderweg zum Zirmegg (ca. 1,5 Stunden) mit einer kleinen Kapelle und einer herrlichen Aussicht über den Talkessel. Sollte es von der Gruppe gewünscht werden kann man die Wanderung um ca. 1 Stunden, bis zum Thialkreuz, verlängern. Nach der Rückkehr zur Flathalm wird dort eine Pause eingelegt. Der Wanderbus fährt um ca. 15:30 Uhr von der Flathalm zurück zur Venetbahn. Anmeldung siehe Formular unten. Selbstbehalt für Wanderbus € 10,00. Diese Wanderung ist nicht für Anfänger geeignet . WICHTIG: bitte gutes Schuhwerk mitnehmen.
Zum Event
Donnerstag, 25.08.2022 10:15 Uhr

Meranzalm - BergwanderNaturführung

Von der Bergstation der Venetseilbahn auf 2.212 m, dem wohl bekanntesten Aussichtsberg Westtirols, führt der Rundwanderweg gemütlich durch Lärchenwälder zur Meranzalm, dann über den Bettlersteig weiter zur Zammer Alm. Eine zünftige Tiroler Marend auf den Almen sollte hier nicht ausgelassen werden. Talfahrt ab Mittelstation der Venetseilbahn. Anmeldung über das Formular unten. Mit der TirolWest Card Führung kostenlos, Ticket der Venetbahn nicht inkludiert. Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Freitag, 26.08.2022 11:50 Uhr

Genussroute Stanzer Zwetschke - Schnapskultur in reinster Form

Treffpunkt 11:50 Uhr Bahnhof Landeck /Zams, 12:02 Uhr Fahrt mit dem Postbus nach Grins, Wanderung durch das Dorf Grins zum Sportplatz, weiter über den Waldweg zum Wasseralp Richtung Stanz. Man folgt diesem Weg, der in einen Forstweg übergeht und erreicht den „Kreuztragenden“ wo eine Bank zum Verweilen einlädt. Nach einer Trinkpause geht es entweder, wenn es von der Gruppe gewünscht wird, weiter zur Ruine, oder zum Dorfwirt Stanz. Nach dem Besuch der Ruine oder der Einkehr beim Dorfwirt kehrt man zur Verkostung in einer der Brennereien ein (Verkostung ca. ½ Stunde). Gemeinsam fährt man mit dem Bus um 17:00 Uhr zurück nach Landeck (17:15 Uhr Landeck Zentrum).
Zum Event
Montag, 29.08.2022 20:00 Uhr

Abendliche ErlebnisFührung durch die Stadt Landeck

Begleiten Sie eine mittelalterliche Schankmagd durch die geheime Geschichte der Stadt Landeck und lauschen Sie ihren Erzählungen über drei Dörfer, drei Burgen und eine historische Gastronomiemeile. Anmeldeschluss jeweils Montag 10:00 Uhr über das Formular unten. Führungen entfallen an Feiertagen.
Zum Event
Dienstag, 30.08.2022 10:05 Uhr

Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Die Genussroute beginnt mit der Verkostung im SchokoLaden der Familie Haag. Hier erfährt man viel Wissenswertes über die Herstellung und die Verarbeitung der Schokolade und kann im Laden stöbern und viele Leckereien erwerben. Danach fährt man mit dem Bus zur Venetbahn in Zams. Nach der Bergfahrt erreicht man nach ca. einer Stunde die Gogles Alm. Hier wird die Milch der Grauviehkühe gekostet. Natürlich kann man auf dieser Alm auch eine herzhafte Jause bekommen. Nach einer Pause wandert man weiter zum Naturparkhaus Kaunergrat. Man fährt mit dem Naturparkbus Richtung Landeck. Bergfahrt Venetbahn nicht inkl. (Bergfahrt gratis mit der TirolWest Card Premium). Die Wanderung ist von den Öffnungszeiten der Venetbahn abhängig.
Zum Event
Mittwoch, 31.08.2022 09:30 Uhr

Fließ - Archäologie, Geschichte u. Natur

Bei einem Rundgang durch die Naturparkgemeinde Fließ kann man die Schönheit der Natur sowie die zahlreichen kulturellen und archäologischen Besonderheiten hautnah erleben. Highlight: Besichtigung des „Marth-Hauses“ - eines der ältesten Häuser in Fließ, um das sich so manche Geschichte rankt.
Zum Event
Mittwoch, 31.08.2022 10:00 Uhr

Geführte Wanderung Flathalm - Zirmegg

Treffpunkt ist um 09:50 Uhr der Parkplatz der Venetbahn oder, nach Absprache, eine Haltestelle entlang der Strecke nach Tobadill. Man fährt mit dem Wanderbus (Abfahrt 10:00 Uhr) zur Flathalm oberhalb von Tobadill. Dort beginnt die geführte Wanderung auf einem sehr guten Wanderweg zum Zirmegg (ca. 1,5 Stunden) mit einer kleinen Kapelle und einer herrlichen Aussicht über den Talkessel. Sollte es von der Gruppe gewünscht werden kann man die Wanderung um ca. 1 Stunden, bis zum Thialkreuz, verlängern. Nach der Rückkehr zur Flathalm wird dort eine Pause eingelegt. Der Wanderbus fährt um ca. 15:30 Uhr von der Flathalm zurück zur Venetbahn. Anmeldung siehe Formular unten. Selbstbehalt für Wanderbus € 10,00. Diese Wanderung ist nicht für Anfänger geeignet . WICHTIG: bitte gutes Schuhwerk mitnehmen.
Zum Event

Direkt online
Buchen / Anfragen