Innsbruck - capital of Tyrol

roundtrips

Innsbruck - capital of Tyrol

Get to know the capital of Tyrol - history - culture - sport. Stroll through the old town on the Golden Roof over to the Hofburg or in the Hofkirche to the tomb of Emperor Maximilien I with its 28 larger-than-life bronze statues, popularly referred to as the "Black Mander Church".

Tour from Landeck via Imst (Rosengarten Gorge, Alpine Coaster), Nassereith (Carnival Museum) - Mieminger Plateau (larch forests) - Telfs to Innsbruck and on the highway via Stams (Cistercian Abbey, Skigymnasium) and Mötz (Pilgrimage Locherboden) back to Landeck.
Highlights in Innsbruck: Goldenes Dachl, Olympic Ski Jump on Bergisl, Bergisel Museum "Tyrol Panorama", Ambras Castle, Imperial Palace and Hofkirche, Alpine Zoo Innsbruck, Tyrolean Provincial Museum Ferdinandeum, ...

At a Glance

Contact

Name:Tourismusverband TirolWest
Street / number:Malserstrasse 10
Zip code:6500
Town:Landeck
Phone:+43.5442.65600
E-Mail:info@tirolwest.at
Website:www.tirolwest.at

Altitude Profile

GPS Track

Download

Recommendable for Innsbruck - capital of Tyrol

In areas offamily program, churches and chapels

Alpine Zoo Innsbruck

family program: Alpine Zoo Innsbruck

At the foot of the Nordkette, above the rooftops of Innsbruck, the provincial capital of Tyrol, is the alpine zoo, located at 750 m altitude.

Hofkirche Innsbruck

churches and chapels: Hofkirche Innsbruck

The Hofkirche with the tomb of Emperor Maximilian I is the most important monument in Tyrol and the grandest of all imperial tombs in Europe. The cenotaph is flanked by 28 larger-than-life bronze figures depicting the kinship of Emperor Maximilian I and his role models.

Online Booking / Request

Innsbruck - Landeshauptstadt von Tirol

Rundfahrten

Innsbruck - Landeshauptstadt von Tirol

Die Hauptstadt von Tirol kennen lernen - Geschichte - Kultur - Sport. Spazieren durch die Altstadt am Goldenen Dachl vorbei zur Hofburg oder in die Hofkirche zum Grabmal von Kaiser Maximilien I. mit seinen 28 überlebensgroßen Bronzestandbildern, im Volksmund als "Schwarz Mander-Kirche" bezeichnet.

Rundfahrt von Landeck über Imst (Rosengartenschlucht, Alpine Coaster), Nassereith (Fasnachtsmuseum) - Mieminger Plateau (Lärchenwälder) - Telfs nach Innsbruck und auf der Autobahn über Stams (Zisterzienserstift, Skigymnasium) und Mötz (Wallfahrtskirche Locherboden) wieder zurück nach Landeck.
Highlights in Innsbruck: Goldenes Dachl, Olympia Skisprungschanze am Bergisl, Bergisel Museum "Tirol Panorama", Schloss Ambras, Hofburg und Hofkirche, Alpenzoo Innsbruck, Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, ...
Weiter lesen

Überblick

Kontakt

Name:Tourismusverband TirolWest
Straße:Malserstrasse 10
Postleitzahl:6500
Ort:Landeck
Telefon:+43.5442.65600
E-Mail:info@tirolwest.at
weitere Infos::www.tirolwest.at

Höhenprofil

GPS Track

Download

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Empfehlenswertes zu Innsbruck - Landeshauptstadt von Tirol

Aus den Bereichen Familienangebote, Kirchen und Kapellen

Alpenzoo Innsbruck

Familienangebote: Alpenzoo Innsbruck

Am Fuß der Nordkette, über den Dächern Innsbrucks, der Landeshauptstadt von Tirol, befindet sich der auf 750 m Höhe gelegene Alpenzoo.

Hofkirche Innsbruck

Kirchen und Kapellen: Hofkirche Innsbruck

Die Hofkirche mit dem Grabmal Kaiser Maximilians I. ist das bedeutendste Denkmal in Tirol und das großartigste aller Kaisergräber in Europa. Das Kenotaph wird von 28 überlebensgroßen Bronzefiguren, die die Verwandtschaft Kaiser Maximilians I. und seine Vorbilder darstellen, flankiert.

Direkt online
Buchen / Anfragen