Veranstaltung: Theaterstück "GRENZ-Verstand" im Theatersaal Zams

Event

Theaterstück "GRENZ-Verstand" im Theatersaal Zams

17.05.2024
20:00 Uhr

GRENZ-Verstand - Theaterstück in 2 Akten von Michael Schmid. Das Stück findet am 17. Mai im Theatersaal Zams statt. Beginn: 20:00 Uhr, Tickets € 10,00, ermäßigt € 8,00. Reservierung unter 0680 1191287 oder online unter www.schauspiele-kauns.at.

Otto Standarte wird von seinem Land einberufen. Erfüllt von Nationalstolz und Heimatverbundenheit freut er sich auf seine kommende Aufgabe als Grenzwachposten. Pflichtbewusst setzt er alle Regelungen und Pflichten, sind sie noch so diskriminierend, sinnlos und fragwürdig in die Tat um. Doch die Grenzgänger_innen sehen in ihm Hoffnung. Hoffnung auf eine bessere Beziehung zu ihrem Nachbarland und ihren Mitmenschen. Hoffnung auf eine bessere Welt. Otto wird angeregt zum Nachdenken und Hinterfragen. Ist er auf dem richtigen Weg? Plötzlich begeht er einen schwerwiegenden Fehler. Er fürchtet die Konsequenzen, versucht alles zu vertuschen. Immer mehr kommt er mit seinem Denken und seinen befohlenen Aufträgen in Konflikt. Es brodelt. Nicht nur in Otto. Es brodelt im Volk. Es brodelt auf der ganzen Welt. Es beginnt sich zu wandeln.

Mehr erfahren

Eintritt 10,00
Kontakt
Name:Schauspiele Kauns
Straße:Kegelgasse 3/2
Stadt:Kauns
Telefon:0043 676 682 09 50
Email:info@schauspiele-kauns.at
Anfahrt zum Event

Direkt online
Buchen / Anfragen