Tramser Weiher Runde - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Winterwandern / NordicWalking

Tramser Weiher Runde

Von der Stadtpfarrkirche Landeck führt der Weg übers Schloss Landeck hinauf auf die Trams zum Tramser Weiher. Der Rückweg führt dann über den Tramsweg nach Zams und von dort entlang eines Waldweges zurück zur Stadtpfarrkirche in Landeck.

Hinter der Stadtpfarrkirche Landeck führt die Straße bis zum Schloss Landeck. Bei der zweiten Kurve links in den Wald einbiegen und dem Waldweg entlang bis man wieder auf die Straße kommt. Entlang der Straße hat man eine traumhafte Aussicht über den Talkessel Landeck. Am Hotel Tramserhof vorbei führt der Weg weiter bis zum Tramser Weiher. Dort kann man rund um den Weiher spazieren oder auf einer Bank die warme Wintersonne genießen. Der Rückweg führt dann am Weiher vorbei über den Tramsweg nach Zams und von dort entlang des Waldweges wieder zurück zur Stadtpfarrkirche in Landeck.

Wanderweg im Winter:
​Für die Begehbarkeit der Winterwanderwege übernimmt der TVB TirolWest keine Haftung, da diese von Witterung und Schneelage abhängt

Weiter lesen

Information

Ausgangspunkt:Stadtpfarrkirche Landeck
Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg

Routentyp

Rundwanderung:Ja

Kontakt

Name:TVB TirolWest
Straße:Hauptplatz 6
Postleitzahl:6511
Ort:Zams
Telefon:+43544265600
E-Mail:info@tirolwest.at
Homepage:www.winter.tirolwest.at

Höhenprofil

GPS Track

Download

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Empfehlenswertes zu Tramser Weiher Runde

Aus den Bereichen GenussRouten Winter, Kirchen und Kapellen, Aussichtspunkte

GenussWanderTipp Tiroler Edle

GenussRouten Winter: GenussWanderTipp Tiroler Edle

Wanderung von der Stadtpfarrkirche Landeck zum Schloss Landeck, weiter über den Deichelweg auf die Trams, am Tramser Weiher vorbei hinunte nach Zams und durch den Wald wieder zurück nach Landeck.

Pfarrkirche Zams

Kirchen und Kapellen: Pfarrkirche Zams

Pfarrkirche zum Hl. Andreas - Um 1440 wurde die alte Pfarrkirche im gotischen Stil umgebaut. 1911 vernichtete ein Großbrand den größten Teil des Dorfes, die Kirche war zum Teil eingestürzt und musste abgetragen werden.

Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt - Landeck

Kirchen und Kapellen: Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt - Landeck

Die heutige Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt geht auf eine Legende zurück, die in der Pfarrkirche dargestellt ist (Die geraubten Kinder einer Familie wurden von einem Wolf und einem Bären zurückgebracht.)

Tramser Weiher

Aussichtspunkte: Tramser Weiher

Der Badeweiher Trams liegt im Naherholungsgebiet Trams auf einer Anhöhe zwischen Landeck und Zams.

Direkt online
Buchen / Anfragen