Traumhafte Wanderung von der Naturparkgemeinde Fließ über den Waldweiher und die Gogles Alm 2.017m auf die Glanderspitze 2.505m.
Von der Pfarrkirche in Fließ aus geht man in Richtung Schloss Biedenegg. Nach dem Schloss geht es in einer Rechtskurve steil bergauf in Richtung Kälgergatter. Von dort aus folgt man dem Weg hinauf zum Waldweiher. Der Weg führt weiter durch den Gogleswald immer bergwärts, bis man schließlich die Goglesalm (2.017 m, Gehzeit ca. 4 Stunden) erreicht. Hier kann man sich stärken und die herrliche Aussicht in die Bergwelt des Naturparks Kaunergrat genießen.
Von der Alm aus folgt man zunächst dem E5 in Richtung Wenns und hält sich dann links, der Beschilderung folgend, hinauf zur Glanderspitze. Der Weg schlängelt sich in angenehmen Serpentinen über Grashügel dem Gipfel entgegen. Auf der Glanderspitze (2.505 m) genießt man einen herrlichen Rundblick auf die atemberaubende Bergwelt.