Der Ausgangspunkt dieser wunderschönen Runde ist das Zwetschkendorf Stanz. Entlang von Wiesen und Obstkulturen gelangt man zur Gempelkapelle und der Grinner Kneippanlage. Zurück führt der Weg auf teilweise schmalen Waldwegen durch den Wald.
Vom Parkplatz, im Zentrum von Stanz, geht man entlang des Jakobsweges in Richtung Westen. Am Stanzer Dorfwirt vorbei führt der Weg über die Brücke am Stanzer Tobel. Danach geht’s, der Beschilderung „Waldweg Grins“ folgend 450 m rechts hinauf bis zur Abzweigung „Waldweg Grins“. Dieser Beschilderung folgt man, bis man nach ca. 1 km zur Gempelkapelle kommt. Diese liegt am Jakobsweg. Von hier orientiert man sich dann wieder Richtung Osten und folgt der Beschilderung „Stanz“ zurück zum Ausgangspunkt.
TIPP: Um die müden Beine wieder in Schwung zu bringen empfiehlt sich ein Abstecher zur Kneippanlage Grins, welche von der Gempelkapelle nur 50 m weiter Richtung Grins gelegen ist.
TIPP: Um die müden Beine wieder in Schwung zu bringen empfiehlt sich ein Abstecher zur Kneippanlage Grins, welche von der Gempelkapelle nur 50 m weiter Richtung Grins gelegen ist.
Empfehlenswertes zu Waldweg Stanz - Grins
Aus den Bereichen geführte Wanderung, Motorrad Ausflugsziele, Kneippanlage

geführte Wanderung: Genussroute Stanzer Zwetschke
Die geschützte sonnige Lage, das trockene und warme Klima, geschickte Bewässerung und der Fleiß der Einheimischen ließen in Stanz ein Zwetschkenparadies entstehen. Dort wächst die bekannte "Stanzer Zwetschke", welche das Dorf zu einer der zahlreichen Genussregionen Österreichs macht. Von den 160 Haushalten in der Gemeinde üben 54 das Brennereirecht aus.

Motorrad Ausflugsziele: Brennereidorf Stanz
Stanz in Tirol dürfte sich wohl einen Titel Europaweit gesichert haben nämlich das Dorf mit den meisten Schnapsbrennern zu sein.
Kneippanlage: Kneippanlage Grins
Kneippen ist die natürlichste Form von Wellness, gewissermaßen „Ur-Wellness“. Das bedeutet, sich Zeit nehmen, abschalten und die Lebensweise neu zu überdenken.