Sonnenweg Runde Perjen - Bruggen

WanderTipps

Gemütlicher Weg in herrlicher Sonnenlage oberhalb von Landeck.

Von Bahnhof Landeck-Zams geht man an der Bundesstraße Richtung Landeck bis zur Perjener Brücke, wechselt über die Brücke zum Ortsteil Perjen und folgt der Straße ca. 400 m bis zur Abzweigung Burgweg. Weiter folgt man der Beschilderung bis zum Beginn des Sonnenwegs. Dieser schöne Spazierweg führt ca. 2,8 km bis zum westlichen Beginn des Sonnenweg in Landeck-Bruggen. Retour führt der gleiche Weg ca. 1,6 km bis zur Beschilderung „Jakobsweg“. Diesem folgt man nach rechts abwärts nach Landeck-Perjen. Man geht zuerst links und dann rechts der Straße entlang, am Kloster Perjen vorbei bis zur Kreuzung beim Mini-MPreis. Man erreicht an der Kreuzung rechts abbiegend die Perjener Brücke und gelangt nach der Brücke links auf der Bundesstraße bald zurück zum Ausgangspunkt am Bahnhof.

TIPP:
Vom Nisslpark aus kann man rechts hinunter zur Burschlbrücke und über den Radweg ins Zentrum von Landeck gelangen.