Venetumrundung Extrem - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Mountainbiketour

Venetumrundung Extrem

Die anspruchsvolle Tour führt über Falterschein. Schönwies und Imsterberg zur Imsterberger Venetalm. Von dort geht es über Wenns, Piller und Fließ auf der historischen Via Claudia Augusta zurück nach Landeck.

Vom Parkplatz der Venetbahn führt die beschilderte Route (MTB 705) zum Riefengebäude, von dort auf dem asphaltierten Fahrweg hinauf nach Rifenal und weiter nach Falterschein. Von dort auf einem Schotterweg hinunter nach Obsaurs und auf der Asphaltstraße hinunter nach Schönwies. Am Waldrand entlang durch Schönwies Richtung Imst bis zum Ortsende (Ortsteil Ried). Von dort führt die Asphaltstraße hinauf nach Imsterberg. Dort trifft man auf den beschilderten Radweg (MTB 605), der zur Imsterberger Venetalm führt. 
Hier hat man den höchsten Punkt der Tour erreicht und kann sich gemütlich stärken.
Von der Imsterberger Venetalm geht es auf dem Radweg (MTB 640) hinunter nach Wenns. Von Wenns geht es zunächst auf der asphaltierten, relativ ruhigen Nebenstraße hinauf nach Piller. Dort zweigt man rechts auf den Mountainbikeweg 7114 ab. Dieser führt bis zum Piller Moor und dann hinunter zum Naturparkhaus Kaunergrat. Man fährt aber nicht bis zum Naturparkhaus, sondern zweigt an der Kreuzung Richtung Gogles Alm nach Fließ ab und folgt der asphaltierten Straße bis zur Abzweigung auf den Mountainbikeweg 790. Dem Mountainbikeweg folgt man bis Fließ und von dort auf der Via Claudia Augusta zurück nach Landeck.
Mehr erfahren

Überblick

Schwierigkeit:schwierig / schwarz
Höhenmeter bergab:2380 m

Information

Ausgangspunkt:Stadtpfarrkirche Landeck
Endpunkt:Stadtpfarrkirche Landeck
Wegbeschaffenheit:Asphalt, Forstweg, Waldweg, Steig
Rundtour:Ja

Kondition & Technik

Kondition:6
Technik:5

Beste Jahreszeit

Jun:Ja
Jul:Ja
Aug:Ja
Sep:Ja
Okt:Ja

Höhenprofil

GPS Track

Download

Anfahrt mit ...

Google Maps

Empfehlenswertes zu Venetumrundung Extrem

Aus den Bereichen Sport & Freizeit

Intersport Kaltenbrunner   Landeck

Sport & Freizeit: Intersport Kaltenbrunner Landeck

Sportbekleidung und Sportartikel

Direkt online
Buchen / Anfragen