790, 795 | Landeck - Gogles Alm

Mountainbiketour

790, 795 | Landeck - Gogles Alm

Von der Stadtpfarrkirche Landeck aus über die geschichtsträchtige Via Claudia Augusta nach Fließ (Route 790) und von dort entlang der Route 795 bis hinauf zur Gogles Alm 2.017 m.

Die Route startet bei der Stadtpfarrkirche Landeck, führt hinauf zum Schloss Landeck und folgt der Straße am Schießstand vorbei auf eine Forststraße. Die Forststraße führt in vier Kehren durch den Wald auf die Fließer Platte. Von dort aus führt die Route am Hang entlang durch Eichholz nach Fließ. Vom geschichtsträchtigen Ort Fließ folgt man nun der Route 795 durch die Schlosssiedlung hinauf zur Piller Straße. Bei der Abzweigung Gogles Alm biegt der Weg links ab und führt auf einer Forststraße hinauf zur Gogles Alm auf 2.017 m Seehöhe. Die Gogles Alm besticht durch ihre herrliche Aussicht auf den Naturpark Kaunergrat und die umliegende Bergwelt.
Eine Einkehr in der Gogles Alm ist der kulinarische Höhepunkt der Tour. In der eigenen Sennerei werden köstliche Milch- und Käseprodukte hergestellt.
Mehr erfahren

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / rot
Höhenmeter bergab:70 m

Information

Ausgangspunkt:Schloss Landeck
Endpunkt:Gogles Alm
Wegbeschaffenheit:Asphalt, Forstweg, Waldweg

Kondition & Technik

Kondition:4
Technik:4

Beste Jahreszeit

Mai:Ja
Jun:Ja
Jul:Ja
Aug:Ja
Sep:Ja
Okt:Ja

Höhenprofil

GPS Track

Download

Anfahrt mit ...

TirolWest TirolWest Google Maps

Empfehlenswertes zu 790, 795 | Landeck - Gogles Alm

Aus den Bereichen Ausflugsziel, Cafe, Kultur, Essen & Trinken, Alm

Museum Galerie Schloss Landeck

Ausflugsziel: Museum Galerie Schloss Landeck

Entdecken Sie das Schloss Landeck mit seinem heimatkundlichen Museum, der Schlossgalerie und seinen Veranstaltungen.

Schloss Schenke

Cafe: Schloss Schenke

Gemütliches Lokal im Schloss Landeck.

Dokumentationszentrum Via Claudia Augusta

Kultur: Dokumentationszentrum Via Claudia Augusta

Im Dokumentationszentrum Via Claudia Augusta wird die römische Kaiserstraße dokumentiert. In den Vitrinen können Funde von der Via Claudia Augusta sowie eine Kopie der Tabula Peutingeriana, der einzigen erhaltenen römischen Straßenkarte, bewundert werden.

Archäologisches Museum

Ausflugsziel: Archäologisches Museum

Im archäologischen Museum in Fließ sind Funde (Waffen, Schmuck, Münzen, ...) vom prähistorischen Brandopferplatz am Gachen Blick sowie ein bronzezeitlicher Schatzfund vom Moosbruckschrofen und der hallstattzeitliche Bronzehort von Fließ ausgestellt.

Pizzeria Restaurant Dorfcafe

Essen & Trinken: Pizzeria Restaurant Dorfcafe

Die Pizzeria Restaurant Dorfcafe liegt im Zentrum von Fließ.

Gogles Alm  2 017m

Alm: Gogles Alm 2 017m

Die Gogles Alm (2.017m) ist über einen Alm- und Wiesensteig von der Bergstation der Venet Bergbahn in ca. 1 Stunde erreichbar.

Direkt online
Buchen / Anfragen