Landschaftsteich Piller - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Freier Eintritt mit TirolWest Card

Landschaftsteich Piller

Ein Paradies für Badespaß und Erholung! Aus einem Nassbiotop wurde ein wunderbarer Erholungsraum für Jung und Alt, der vor allem an heißen Sommertagen sehr beliebt ist. Das etwas trübere Wasser lässt sich aus dem Zufluss eines Baches vom Piller Moor erklären und soll für den Menschen zum Baden sogar sehr gesund sein.

Beschreibung für Rollstuhlfahrer:

Start ist der Parkplatz „Fuchsmoos“ direkt neben dem Landschaftsteich Piller. Von dort führt ein kurzes Stück auf der Hauptstraße entlang bis man links durch eine kleine Lucke im Zaun über einen Trampelpfad zum Teich gelangt. Der Pfad führt am Teich entlang, ist aber schwer zu befahren, da er nicht befestigt ist, sondern nur aus Gras besteht. Nach ein paar Metern, am hinteren Ende des Teiches gelangt man zu einem größeren Liegebereich und einer kleinen Bach-Anlage zum Kneipen. Auf dem gleichen Weg geht es wieder retour zum 
Parkplatz. Insgesamt ist der ganze Bereich nur mit einer Hilfsperson zugänglich. 

Weiter lesen
Landschaftsteich Piller

Kontakt

Name:Tourismusverband Pitztal
Ort:Piller
Telefon:+43 (0) 5414 86 999
E-Mail:info@pitztal.com
Homepage:pitztal.com

Informationen

TirolWest Card Leistung:info@pitztal.com

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus
TWCardSommerbeide

TirolWest Card: info@pitztal.com

für Landschaftsteich Piller

Direkt online
Buchen / Anfragen