City of culture Landeck

City

City of culture Landeck

The district capital Landeck is the center of the holiday region Tyrol West and a popular holiday and holiday resort in the Tyrolean mountains.

The little town
The Landeck Landeck Landmark gave the city its name and houses today's district museum. As an important crossroads in the heart of Tyrol Landeck offers a variety of attractive options. Picturesque natural landscapes, attractive destinations as well as a wealth of sports activities are at your disposal during your holiday. Convince yourself and look forward to relaxing hours in the mountains.

Landeck as a historically significant city
The Oberinntaler district capital was already inhabited in the Bronze Age and has always been an important transportation hub. The 2000 years old Via Claudia Augusta already attracted Romans to Landeck and the mountains of Tyrol. The central location at the crossroads of the upper Inn Valley, the Paznauntal (Ischgl), the Stanzertal (Arlberg) and the Fernpass route opens today countless recreational and excursion possibilities. The landmark of the city is Schloss Landeck. The beautiful castle not only gave the city its name, but today is also a modern district museum, gallery and event center.

Holidays in Landeck - experience Tyrolean hospitality
Surrounded by beautiful mountains, picturesque castles and palaces, idyllic villages and unique destinations, holidaymakers in Landeck enjoy the flair of Tyrolean hospitality all year round. Varied recreational areas around Landeck offer both summer and winter holidays attractive opportunities for relaxation and recreation. The vibrant life makes Landeck a popular shopping and adventure city, which is known far beyond the borders. Also for congresses and seminars here are the best options. What are you waiting for? Come to Landeck and look forward to many attractive sports and leisure opportunities, as well as a comprehensive cultural offer. Take a look at the top offers of the hotels and book your own room.
Read more
City of culture Landeck

Recommendable

Contact

Name:Tourismusverband TirolWest
Street / House number:Malserstraße 10
Postcode:6500
Town:Landeck
Phone:+43.5442.65600
E-Mail:info@tirolwest.at
Website:www.tirolwest.at

Plan Route

Reset map view

From Landeck-Zams Bahnhof, Österreich to City of culture Landeck









Route by

Google Maps Bus Stops

Highlights in Landeck

Landeck Castle

Landeck Castle is the bridge builder between culture, mysticism, spirituality and economy in the Tyrolean Oberland. It provides a unique experience for all visitors.

Pleasure route: Tiroler Edle - Chocolate

Follow the good milk of the Tyrolean gray cattle over the alpine pastures to the chocolate hag, where it becomes the chocolate Tiroler Edle.

Free evening tour of historic Landeck

Accompany a tavern maid maid through the secret history of the town of Landeck and listen to her tales about three villages, three castles and a historic gastronomy mile.

Shopping

In the many stores in the shopping city of Landeck you will find everything your heart desires - and all comfortably on foot. So you can experience a pleasant and stress-free shopping.

Landeck Frischemarkt

The weekly Landeck fresh produce market promises a truly culinary experience. Even from afar, the smell of local delicacies and specialties beckons, which of course can be tasted right on the spot in the cozy ambience.

City parish church "Assumption of the Virgin Mary

The current town parish church of the Assumption of the Virgin Mary goes back to a legend depicted in the parish church. The stolen children of a family were brought back by a wolf and a bear.

Online Booking / Request

Orte

Landeck

Die Bezirkshauptstadt Landeck ist der Mittelpunkt der Ferienregion Tirol West und ein beliebter Urlaubs- und Ferienort in den Tiroler Bergen.

Die kleine Stadt
Das bauliche Wahrzeichen Schloss Landeck gab der Stadt ihren Namen und beherbergt das heutige Bezirksmuseum. Als wichtiger Kreuzungspunkt im Herzen Tirols bietet Landeck eine Vielzahl an attraktiven Möglichkeiten. Malerische Naturlandschaften, reizvolle Ausflugsziele sowie eine Fülle an sportlichen Aktivitäten stehen Ihnen in Ihrem Urlaub zur Verfügung. Überzeugen Sie sich am Besten selbst und freuen Sie sich auf erholsame Stunden in den Bergen.

Landeck als historisch bedeutsame Stadt
Die Oberinntaler Bezirkshauptstadt war bereits in der Bronzezeit besiedelt und schon immer ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Die 2000 Jahre alte Via Claudia Augusta lockte bereits Römer nach Landeck und in die Berge Tirols. Die zentrale Lage am Kreuzungspunkt des oberen Inntals, des Paznauntals (Ischgl), des Stanzertals (Arlberg) und der Fernpass-Strecke eröffnet heute unzählige Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Schloss Landeck. Das schöne Schloss gab der Stadt nicht nur seinen Namen, sondern ist heute auch ein modernes Bezirksmuseum, Galerie und Veranstaltungszentrum.

Urlaub in Landeck - Tiroler Gastfreundschaft erleben 
Umgeben von traumhaften Bergen, malerischen Burgen und Schlössern, idyllischen Dörfern und einzigartigen Ausflugszielen genießen Urlauber in Landeck ganzjährig das Flair Tiroler Gastlichkeit. Abwechslungsreiche Naherholungsgebiete rund um Landeck bieten sowohl im Sommer- als auch Winterurlaub attraktive Möglichkeiten für Entspannung und Erholung. Das pulsierende Leben macht Landeck zur beliebten Einkaufs- und Erlebnisstadt, die weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Auch für Kongresse und Seminare finden sich hier die besten Möglichkeiten. Worauf warten Sie noch? Kommen Sie nach Landeck und freuen Sie sich auf zahlreiche attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten, sowie ein umfassendes kulturelles Angebot. Werfen Sie gleich einen Blick auf die Top-Angebote der Hotels und reservieren Sie Ihr persönliches Zimmer.
Weiter lesen
Landeck
Empfehlenswertes
Kontakt
Name:TVB TirolWest
Strasse / Hausnummer:Malserstraße 10
Postleitzahl:6500
Ort:Landeck
Telefon:+43.5442.65600
E-Mail:info@tirolwest.at
Homepage:www.tirolwest.at
Ihr Routenlaner
Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...
Google Maps Bus

Highlights in Landeck

Schloss Landeck

Schloss Landeck ist im Tiroler Oberland der Brückenbauer zwischen Kultur,Mystik,Spiritualität und Wirtschaft.Es vermittelt ein einzigartiges Erlebnis für alle Besucher.

Genussroute:Tiroler Edle-Schokolade

Folgen Sie der guten Milch des Tiroler Grauviehs über die Alm bis in die Konditorei Haag,wo sie zur Schokolade Tiroler Edle wird.

Gratis Abendführung durch das historische Landeck

Begleiten Sie eine mittelalterliche Schankmagd durch die geheime Geschichte der Stadt Landeck und lauschen Sie ihren Erzählungen über drei Dörfer,drei Burgen und eine historische Gastronomie-Meile.

Shopping

In den vielen Geschäften in der Einkaufsstadt Landeck finden Sie alles was Ihr Herz begehrt-und das alles bequem zu Fuß.So können Sie einen angenehmen und stressfreien Einkauf erleben.

Landecker Frischemarkt

Ein wahrhaft kulinarisches Erlebnis verspricht der wöchentlich stattfindende Landecker Frischemarkt.Schon von Weitem lockt der Geruch von heimischen Köstlichkeiten und Spezialitäten,die natürlich auch gleich vor Ort im gemütlichen Ambiente verkostet werden können.

Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt"

Die heutige Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt geht auf eine Legende zurück,die in der Pfarrkirche dargestellt ist.Die geraubten Kinder einer Familie wurden von einem Wolf und einem Bären zurückgebracht.

Restaurant

Der Meister der Schokolade

Landeck ist wie eine Schachtel Pralinen-voller Vielfalt"
Hansjörg Haag, Chocolatier aus Landeck

Erleben Sie bei der "Genussroute Tiroler Edle" den Weg der Schokolade und lassen Sie sich von Hansjörg Haag Einblicke in die Produktion geben.

Direkt online
Buchen / Anfragen