Landeck - Telfs | R3 - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Innradweg

Landeck - Telfs | R3

Dieser Abschnitt des Innradweg R3 führt auf ca. 51 km von Landeck über Zams, Schönwies und Imst bis nach Telfs.

Vom Süden kommend nimmt der Inn in Landeck den Fluss Sanna auf und zeigt hier noch sein wildes, ungezähmtes Gesicht. In Zams kann man die mystische Klamm, den „Zammer Lochputz“ besichtigen. Weiter flussabwärts liegt das Städtchen Imst, dessen Name wörtlich übersetzt „hervorsprudelnde Quelle“ bedeutet, 18 historische Brunnen sprudeln noch heute. Einige Kilometer weiter in Stams befindet sich eines der berühmtesten Klöster Österreichs, das Stift Stams. Zusätzlich gibt es in Stams Skisprungschanzen auf denen man auch im Sommer hin und wieder Skispringer beobachten kann. Ab hier ist es nicht mehr weit bis zum Ziel Telfs. Zurück zum Ausgangsbunkt kann man den Zug benutzen.
Weiter lesen

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / rot

Information

Ausgangspunkt:Landeck
Endpunkt:Telfs

Fernradweg

Innradweg:Ja

Höhenprofil

GPS Track

Download

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

Von Landeck-Zams Bahnhof, Österreich nach Landeck - Telfs | R3









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Direkt online
Buchen / Anfragen