Neuschwanstein (D) - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Ausflugsziel

Neuschwanstein (D)

Schloss Neuschwanstein - die Burg des Märchenkönigs.

Sieben Wochen nach dem Tod König Ludwigs II. wurde Neuschwanstein im Jahr 1886 dem Publikum geöffnet. Der menschenscheue König hatte die Burg erbaut, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, sein Refugium zum Publikumsmagneten.

Neuschwanstein gehört heute zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Rund 1,4 Millionen Menschen jährlich besichtigen "die Burg des Märchenkönigs". Im Sommer drängen sich im Durchschnitt täglich mehr als 6.000 Besucher durch Räume, die für einen einzigen Bewohner bestimmt waren.

Neben dem Schloss Neuschwanstein befindet sich außerdem das Schloss Hohenschwangau, dort gibt es ebenfalls Führungen. Außerdem lohnt sich ein kurzer Ausflug zum Lechfall in Füssen.

Tickets bitte rechtzeitig reservieren, da es vorkommen kann, dass die Eintrittskarten für bestimmte Tage bereits ausverkauft sind. Detaillierte Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie den ermäßigten Gruppentarifen finden Sie hier.
Mehr erfahren
Neuschwanstein (D)

Kontakt

Name:Schlossverwaltung Neuschwanstein
Strasse / Hausnummer:Neuschwansteinstraße 20
Postleitzahl:87645
Ort:Hohenschwangau
Telefon:+49.8362.939880
E-Mail:svneuschwanstein@bsv.bayern.de
Website:www.neuschwanstein.de

Anfahrt mit ...

Google Maps

Direkt online
Buchen / Anfragen