Veranstaltung: Scheibenschlagen

Event

Scheibenschlagen

01.03.2020
17:00 Uhr

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt das scheint wohl das Motto für einen der ältesten Bräuche der Ferienregion TirolWest zu sein - dem Scheibenschlagen. Um auch dieses Jahr wieder viel Glück zum Teilen zu bekommen, treffen sich am Kas-Sunti wieder Jung und Alt. Landeck: in den Ortsteilen Bruggen, Angedair, Perfuchs, Perfuchsberg, Perjen und auf der Trams. Zams: beim Riefenlift, Feuerwehrhalle Lahnbach. Stanz: im Dorfzentrum. Grins: am Eichigbühel und in Gurnau. Tobadill: am Dorfplatz.

Auch in diesem Jahr gibt es für unsere Gäste die Möglichkeit zusammen mit einem Führer, der alles Wissenswerte zu diesem alten Brauchtum erklärt, vom Schloss Landeck Richtung Trams zu wandern. Dort wird dann für die Gruppe eine Scheibe als Glücksbringer für das Jahr 2019 ins Tal geschlagen. Anmeldung bis Sonntag 10.03.2019 um 11:00 Uhr direkt bei Frau Irmgard Öttl unter Tel. +43 (0)664 73474045 erforderlich.

Veranstaltungsorte:
Landeck: Bruggen, Angedair, Perfuchs, Perfuchsberg, Perjen & Trams
Zams: Riefenlift & Feuerwehrhalle Lahnbach
Stanz: Dorfzentrum
Grins: Eichigbühel & Gurnau

Das Bild wurde von der Feuerwehr Landeck zur Verfügung Gestellt.

Weiter lesen
Kontakt für weitere Informationen
Name:Irmgard Öttl
Telefon:+43 (0)664 73474045
Email:irmgard@tirlwest.at
Ihr Routenplaner zum Event

...









Bus

Direkt online
Buchen / Anfragen