Event: - Holiday in the holidayregion TirolWest

Event

Kultfest Punch Burns

13.11.2019
01:00 O'Clock

"Coziness is felt where good liquor and humor combined." - This saying seems to be made for the small tranquil village above Landeck - the distillery village STANZ. On 01.09.2019 the cult festival "Stanz burns" will be celebrated here from the whole village with numerous specialties. Schnapps lovers and connoisseurs come from near and far into the small, idyllic Schnapsbrennerdörfchen and can not only make tours of the individual distilleries and look over the schnapps distillers over the shoulders, but of course to taste the noble fires



At the 01. September 2019 the whole village is on its feet again. Numerous distilleries open their doors and anyone can taste the sun-ripened fruit not only in schnapps but also in plum cake, jam, etc. The visitors (entrance € 6, -) will be offered catering on the highest culinary level with regional ingredients from retailers around Stanz. The crowning glory is dancing with hearty music.

Festival program:
09:30 am Mass in the parish church Stanz with the choir of the district farmers Landeck
10:15 o'clock speeches, beer tapping
10:30 am - 12:00 pm "Wandermusik unterwegs": Various musical performances throughout the festival area of "Stanz burns" - Weißwurst Quartet, street musicians, orphan blowers and choir. Some distilleries also offer occasional culinary specialties with musical accompaniment.

Entertainment:
Stage Dorfplatz 10:30 - 13:00: The Inntaler 13:30 - 16:30 Real Bohemian 16:30 - 18:30 clock The Obergrichtler Tanzlmusi. Among other things, plum dumplings, plum espresso, Schnitzel, bratwurst, chops and much more are on offer
Fire department from 10:30 am: Perfuchs 2/3 Stromlos and Huber Bohemian. Offered are, inter alia, punch Zwetschkenfleck, pork roast roll from Smoker with plum wood, Kaskiachln, ...
Stage young farmers (Salthaus) from 10:30 clock: live entertainment with Brass Selection and Blächerlich. Schnitzel and much more are offered.
Dorfwirt from 11:00 clock: Musical entertainment

Read more


Admission € 6,-
Event contact for further informations
Name:Ferienregion TirolWest
Street:Malserstr. 10
City:6500 Landeck
Phone:+43 5442 65600
Email:veranstaltungen@tirolwest.at
Plan Route

...









Bus Stops

Online Booking / Request

Veranstaltung: Kultfest Stanz brennt

Event

Kultfest Stanz brennt

06.12.2019
01:00 Uhr

"Gemütlichkeit wird da empfunden, wo guter Schnaps und der Humor verbunden." - Dieser Spruch scheint wie gemacht für das kleine beschauliche Dörfchen oberhalb von Landeck - dem Brennereidorf STANZ. Am 01.09.2019 wird hier vom ganzen Dorf wieder das Kultfest "Stanz brennt" mit zahlreichen Spezialitäten gefeiert. Schnapsliebhaber und -kenner kommen von nah und fern in das kleine, idyllische Schnapsbrennerdörfchen und können nicht nur Führungen durch die einzelnen Brennereien machen und den Schnapsbrennern über die Schultern schauen, sondern die edlen Brände natürlich auch verkosten.



Am 01. September 2019 ist das ganze Dorf wieder auf den Beinen. Zahlreiche Schnapsbrennereien öffnen ihre Tore und jedermann kann das sonnengereifte Obst nicht nur im Schnaps sondern auch in Zwetschkenkuchen, Marmelade usw. verkosten. Den Besuchern (Eintritt € 6,-) wird Verpflegung auf höchstem kulinarischen Niveau mit regionalen Zutaten von Händlern rund um Stanz angeboten. Als krönender Abschluss wird bei zünftiger Musik getanzt.

Festprogramm:
09:30 Uhr Messe in der Pfarrkirche Stanz mit dem Chor der Bezirksbäuerinnen Landeck
10:15 Uhr Ansprachen, Bieranstich
10:30 - 12:00 Uhr "Wandermusik unterwegs": Verschiedene musikalische Darbietungen im gesamten Festbereich von "Stanz brennt" - Weißwurst Quartett, Straßenmusikanten, Waisenbläser und Chor. Auch in einigen Brennereien werden vereinzelt kulinarische Spezialitäten mit musikalischer Umrahmung geboten.

Unterhaltungsprogramm:
Bühne Dorfplatz 10:30 - 13:00 Uhr: Die Inntaler 13:30 - 16:30 Uhr Echt Böhmisch 16:30 - 18:30 Uhr  Die Obergrichtler Tanzlmusi. Angeboten werden unter anderem Zwetschkenknödel, Zwetschkpresso, Schnitzel, Bratwurst, Kotelett und vieles mehr
Bühne Feuerwehr ab 10:30 Uhr: Perfuchs 2/3 Stromlos und Huber Böhmische. Angeboten werden unter anderem Stanzer Zwetschkenfleck, Schweinsbraten-Semmel vom Smoker mit Zwetschkenholz, Kaskiachln, ...
Bühne Jungbauern (Salthaus) ab 10:30 Uhr: Live-Unterhaltung mit Brass Selection und Blächerlich. Angeboten werden Schnitzel und vieles mehr.
Dorfwirt ab 11:00 Uhr: Musikalische Unterhaltung

Weiter lesen


Eintritt € 6,-
Kontakt für weitere Informationen
Name:Ferienregion TirolWest
Straße:Malserstr. 10
Stadt:6500 Landeck
Telefon:+43 5442 65600
Email:veranstaltungen@tirolwest.at
Ihr Routenplaner zum Event

...









Bus

Direkt online
Buchen / Anfragen