Fließ - Gogles Alm - Glanderspitze

Wander- & Bergtour

Traumhafte Wanderung von der Naturparkgemeinde Fließ über den Waldweiher und die Gogles Alm 2.017m auf die Glanderspitze 2.505m.

Von der Pfarrkirche in Fließ geht man in Richtung Schloss Biedenegg. Nach dem Schloss geht es in einer Rechtskurve steil bergauf nach Piller. Ab der Wegkreuzung folgt man dem breiten, gut markierten Forstweg, der östlich am Waldweiher vorbei durch den Gogleswald ansteigt. Auf diesem Weg erreicht man schließlich die Gogles Alm 2.017m (Gehzeit ca. 4 Stunden).
Von der Alm folgt man zunächst dem E5 Richtung Wenns und hält sich dann links, der Beschilderung folgend, hinauf zur Glanderspitze. Der Weg schlängelt sich in angenehmen Serpentinen über Grashügel dem Gipfel entgegen. Auf der Glanderspitze 2.505 m genießt man einen herrlichen Rundblick auf die atemberaubende Bergwelt.

Überblick

Aus den Bereichen Tiroler Wirtshaus

Gogles Alm  2 017m

Tiroler Wirtshaus: Gogles Alm 2 017m

Die Gogles Alm (2.017m) ist über einen Alm- und Wiesensteig von der Bergstation der Venet Bergbahn in ca. 1 Stunde erreichbar.