Zams - Lahnbach - Krahberg

Wandern am Venet

Entlang des Jakobsweges bis Rifenal, weiter nach Lahnbach, vorbei an der Zammer Alm zum Krahberg.

Vom Ortszentrum (Gasthof Gemse) wandert man auf der asphaltierten Zammerberg-Straße nach Südosten. Man passiert die Weiler Anreit, Rifenal und Schweighof. Nach ca. 1 Stunde, am Beginn des Weilers Lahnbach, zweigt nach rechts ein Forstweg ab. Man wandert auf diesem teilweise steilen Weg ca. eine halbe Stunde bis zur Weggabelung. Links gerade aus geht es über einen Bach und weiter Richtung Meranzer Alm. Der Weg biegt im spitzen Winkel  nach rechts ab und führt immer bergauf. Nach einer neuerlichen Stunde liegt rechts oben die Zammer Alm. An der Hütte vorbei führt ein schmaler Pfad steil bergauf. Nach weiteren 1,5 Stunden erreicht man die Bergstation der Venetbahn am Krahbergs.

Überblick

Aus den Bereichen Hütte / Berggastronomie

Meranz Alm  1 915m

Hütte / Berggastronomie: Meranz Alm 1 915m

Die Meranz Alm (1.915m) ist über den Lärchensteig von der Bergstation der Venet Bergbahn in ca. 1 Stunde erreichbar.