Zams - Zammer Alm über Forstweg

Wander- & Bergtour

Zams - Zammer Alm über Forstweg

Von Zams aus folgt man dem Jakobsweg bis zum Weiler Anreit. Dort zweigt die Forststraße hinauf zur Zammer Alm ab.

Vom Ortszentrum geht es durch die Bahnstraße zum alten Zammerberger Weg. Man folgt dem Schild zu den Wegen 2 und 2A. (Es kann auch die Straße nach Anreit verwendet werden). Kurz nach dem letzten Haus in Anreit zweigt nach rechts ein Forstweg ab. Dieser Weg führt in mehreren Kehren gleichmäßig steigend bergauf. Man erreicht „Ebenmoos“ ein schönes Plätzchen mit schmucken Wochenendhäuschen einer kleinen Kapelle und einem herrlichen Blick ins Tal. Von dort geht es am Forstweg weiter bis zur Zammer Alm und der Zammer Skihütte.

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg
Gehzeit / Aufstieg:3.5 h

Information

Ausgangspunkt:Venetbahn Talstation
Endpunkt:Zammer Alm
Wegbeschaffenheit:Forstweg

Kondition & Technik

Kondition:4
Technik:3

Beste Jahreszeit

Jun:Ja
Jul:Ja
Aug:Ja
Sep:Ja
Okt:Ja

Höhenprofil

GPS Track

Download

Anfahrt mit ...

Google Maps

Empfehlenswertes zu Zams - Zammer Alm über Forstweg

Aus den Bereichen Unterkunft

Zammer Alm  1 760m

Unterkunft: Zammer Alm 1 760m

Die Zammer Alm liegt direkt an der Bergstation der Rifenalbahn inmitten des Ski- und Wandergebietes Venet. Der Einkehrschwung zur Zammer Alm hat schon Tradition und auch im Sommer lädt die urige Tiroler Almhütte zu willkommener Erholung und kulinarischem Genuss.

Direkt online
Buchen / Anfragen