Brennerei Giggus - Nothdurfter

Verschiedenes

Brennerei Giggus - Nothdurfter

Giggus Brennerei - Familie Nothdurfter

Am Hof von Stefan Nothdurfter steht „Giggus“. Wie Stefan mit freundlichem Lachen erklärt, sei das die rätische Bezeichnung für Schnaps und bedeutet „scharfes Wasser“. Stolz verweist er auf das besondere Flair der Gegend und die historischen Wurzeln der Landwirtschaft. Sein Hof stammt aus dem 16. Jahrhundert. Vier Generationen leben unter einem Dach: „Wir geben traditionelles Wissen und unsere Werte weiter!“

Zwetschken sind Rosengewächse. Daher vergleicht Stefan Nothdurfter gerne deren Aroma mit jenem der Königin der Blumen: „Die Duft-Komponenten sind empfindlich und zart.“ Im Edelbrand erinnern Bittermandeltöne an Marzipan. Die Süße der Zwetschke entfaltet ihren vollen, starken Charakter schon vor dem ersten Schluck. Stefan Nothdurfter: „Die Herausforderung besteht darin, das Bild der sonnenreifen Zwetschke im Glas einzufangen.“ Und mit seinem „Giggus“ gelingt das ausgezeichnet. Zahlreiche Prämierungen der Tiroler Landwirtschaftskammer und der international bekannten „Destillata“ heben ihn mit seinem Zwetschkenschnaps in die Höhen der besten Brennmeister.
 
Weiter lesen
Brennerei Giggus - Nothdurfter

Kontakt

Straße:Stanz 16
Postleitzahl:6500
Ort:Stanz bei Landeck
Telefon:+43.5442.66963
E-Mail:info@brennereidorf.at
Homepage:www.brennereidorf.at

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Direkt online
Buchen / Anfragen