Jakobsweg Imst Bhf - Zams

Pilgerweg

Jakobsweg Imst Bhf - Zams

Vom Bahnhof Imst führt der Jakobsweg, auf einer durch einige Anstiege etwas anstrengenden Etappe, über Obsaurs und den Wallfahrtsort Kronburg bis nach Zams.

Wallfahrtsort Kronburg:
Die Wallfahrtskirche zu Maria Hilf, in der Senke südlich der Burgruine Kronburg gelegen, wurde als Kapelle 1673 errichtet. Die Wallsfahrtskirche zeigt sich als schlichter, dreiseitig geschlossener Bau, der sich an der Westseite der Wallfahrtskirche erhebende Turm wurde erst im Jahre 1912 errichtet.
Zammer Lochputz:
Das beliebte Ausflugsziel bietet Schwindel erregende Einblicke in eines der schönsten Wilden Wasser Tirols. In jahrhundertelanger Arbeit hat das Wasser die Mystik der Zammer Lochputz Klamm in Zams geschaffen und durch den Wasser-Erlebnis-Steig kann nun jedermann über Stollen, Steige und Brücken in die wilde Naturschönheit vordringen.

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg
Gehzeit / Aufstieg:7 h

Information

Wegbeschaffenheit:Asphalt, Forstweg, Waldsteig

Höhenprofil

GPS Track

Download

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

Von Landeck-Zams Bahnhof, Österreich nach Jakobsweg Imst Bhf - Zams









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Empfehlenswertes zu Jakobsweg Imst Bhf - Zams

Aus den Bereichen Hotel, SPW ET7 Highlights und Sehenswürdigkeiten, Kneippanlage, Ferienwohnung / Appartement, Kirche - Kapelle

Gasthof   Klösterle Kronburg

Hotel: Gasthof Klösterle Kronburg

Willkommen im Gasthof Klösterle Kronburg!

Ruine Kronburg

SPW ET7 Highlights und Sehenswürdigkeiten: Ruine Kronburg

Der Burghügel, auf dem sich heute die Ruine Kronburg erhebt, war schon in vorgeschichtlicher Zeit besiedelt.

Kneippanlage Kronburg

Kneippanlage: Kneippanlage Kronburg

Wasser ist ein Quell für Gesundheit, Energie und Lebensfreude. Kaltes Wasser weckt die Lebensgeister. Der Brunnen vor dem Gasthof wird aus der hauseigenen Quelle mit köstlichem Wasser gespeist.

Wally

Ferienwohnung / Appartement: Wally

Herzlich Willkommen im Appartement Wally!

Pfarrkirche Zams

Kirche - Kapelle: Pfarrkirche Zams

Pfarrkirche zum Hl. Andreas - Um 1440 wurde die alte Pfarrkirche im gotischen Stil umgebaut. 1911 vernichtete ein Großbrand den größten Teil des Dorfes, die Kirche war zum Teil eingestürzt und musste abgetragen werden.

Postgasthof Gemse

Hotel: Postgasthof Gemse

Herzlich Willkommen im „Postgasthof Gemse“!

Pension Garni Gemse

Hotel: Pension Garni Gemse

Zwischen den Lechtaler und Ötztaler Alpen liegt Zams auf 785 m Seehöhe. In sonniger Lage, unmittelbar hinter dem Stammhaus Gasthof Gemse liegt unsere gemütliche Pension-Garnie Gemse.

Direkt online
Buchen / Anfragen