Landeck - Glanderspitze (Erzherzog-Eugen-Weg)

Wander- & Bergtour

Die Anstrengung beim Aufstieg, über den sogenannten Erzherzog Eugen Weg, lässt der Blick auf das unvergleichbare Bergpanorama, mit markanten Gipfeln wie Wildspitze, Zugspitze, Ortler, Valluga, Riffler, Parseier und viele andere schnell vergessen.

Von der Stadtpfarrkirche Landeck wandert man am Schloss Landeck vorbei, in vielen Kehren in den Schloßwald hinauf. Nach ca. einer halben Stunde zweigt man rechts ab und folgt dem Wanderweg Nr. 5.
Weiter wandert man über die "Fließer Platte", bei der Kapelle biegt man rechts auf einen schmalen Steig ab. N
ach einer weiteren Stunde kommt man über St. Georgen hinauf zu den Plamunwiesen.
Man wandert bis an deren östliches Ende, folgt einem breiten Weg durch den Bannwald hinauf und quert den Doppelsessellift auf der Krahberg Südseite. Hier oberhalb der Waldgrenze ist der Weg quer über den Südhang und dann am Grat entlang gut einsehbar.

Mehr erfahren

Download

Anfahrt mit ...

Google Maps

Empfehlenswertes zu Landeck - Glanderspitze (Erzherzog-Eugen-Weg)

Aus den Bereichen Tiroler Wirtshaus

Gogles Alm  2 017m

Tiroler Wirtshaus: Gogles Alm 2 017m

Die Gogles Alm (2.017m) ist über einen Alm- und Wiesensteig von der Bergstation der Venet Bergbahn in ca. 1 Stunde erreichbar.