Talrunde Panorama - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

WanderTipps

Talrunde Panorama

Die Panorama-Talrunde besticht durch ihre Aussicht über das gesamte Tal inmitten der gewaltigen umliegenden Bergmassive. Gut ausgebaute Forstwege und herrliche Ausblicke belohnen für die zahlreichen Anstiege.

Die Panorama-Talrunde führt von der Stadtpfarrkirche Landeck auf dem Waldweg hinter der Kaserne bis zum Krankenhaus Zams. Dann wechselt man auf die andere Innseite und wandert entlang des Inns bis kurz vor Landeck. Dort hält man sich rechts und wandert auf dem Sonnenweg bis zum Ortsteil Bruggen. Dort führt der Weg hinunter zur Bundesstraße, die man bei der ehemaligen Bäckerei Huber überquert und über die Sannabrücke zurück nach Landeck wandert. Über den Perfuchs und die geschichtsträchtige Gerberbrücke führt der Weg wieder hinauf zur Stadtpfarrkirche Landeck.

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg
Höhenmeter bergab:150 m

Information

Ausgangspunkt:Stadtpfarrkirche Landeck
Endpunkt:Stadtpfarrkirche Landeck
Wegbeschaffenheit:Waldweg, Asphalt, Schotter
Anmeldung notwendig:Ja

Routentyp

Rundwanderung:Ja

Kondition & Technik

Kondition:3
Technik:3

Beste Jahreszeit

Mai:Ja
Jun:Ja
Jul:Ja
Aug:Ja
Sep:Ja
Okt:Ja
Nov:Ja

Höhenprofil

GPS Track

Download

Anfahrt mit ...

Google Maps

Empfehlenswertes zu Talrunde Panorama

Aus den Bereichen Familie, Kirche - Kapelle

Schloss Landeck

Familie: Schloss Landeck

Entdecken Sie das Schloss Landeck mit seinem heimatkundlichen Museum, der Schlossgalerie und seinen Veranstaltungen.

Pfarrkirche Zams

Kirche - Kapelle: Pfarrkirche Zams

Pfarrkirche zum Hl. Andreas - Um 1440 wurde die alte Pfarrkirche im gotischen Stil umgebaut. 1911 vernichtete ein Großbrand den größten Teil des Dorfes, die Kirche war zum Teil eingestürzt und musste abgetragen werden.

Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt   Landeck

Kirche - Kapelle: Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Landeck

Die heutige Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt geht auf eine Legende zurück, die in der Pfarrkirche dargestellt ist (Die geraubten Kinder einer Familie wurden von einem Wolf und einem Bären zurückgebracht.)

Direkt online
Buchen / Anfragen