Hiking region Venet - Holiday in the holidayregion TirolWest

TirolWest Card Premium Summer

Hiking region Venet

The Venet cable car takes you in 8 minutes from 780 m to 2,208 m altitude to the Krahberg in the Venet massif - the most famous vantage point of the West Tyrolean mountains, with its unforgettable panoramic view.

The Venet mountain station is the starting point for hikes on both challenging mountain trails, as well as on light forest roads or circular trails. From the mountain station of the Venetseilbahn, you will also enter the area of ​​the Kaunergrat Nature Park with its unique flora and fauna.

Path of the view: During a walk on the buggy-friendly panorama hiking trail - the "way of the view", which lives up to its name - the striking mountain massifs such as Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier and Wildspitze can be viewed in the original field of view with the help of transparent panoramas become.
Tobis Adventure Trail: Adventure for the whole family! From the mountain station of the Venetseilbahn cable car, the family hiking trail leads to Zammer Alm with its numerous play and adventure stations, where children can expect a great adventure playground.
Path of the view: During a walk on the buggy-friendly panorama hiking trail - the "way of the view", which lives up to its name - the striking mountain massifs such as Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier and Wildspitze can be viewed in the original field of view with the help of transparent panoramas become. Another highlight is Tobi's playground for playful discovery and exploration for the whole family.
Tobis Adventure Trail: Adventure for the whole family! From the mountain station of the Venetseilbahn cable car, the family hiking trail leads to Zammer Alm with its numerous play and adventure stations, where children can expect a great adventure playground.
Path of the view: During a walk on the buggy-friendly panorama hiking trail - the "way of the view", which lives up to its name - the striking mountain massifs such as Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier and Wildspitze can be viewed in the original field of view with the help of transparent panoramas become. Another highlight is Tobi's playground for playful discovery and exploration for the whole family.
Tobis Adventure Trail: Adventure for the whole family! From the mountain station of the Venetseilbahn cable car, the family hiking trail leads to Zammer Alm with its numerous play and adventure stations, where children can expect a great adventure playground.
Path of the view: During a walk on the buggy-friendly panorama hiking trail - the "way of the view", which lives up to its name - the striking mountain massifs such as Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier and Wildspitze can be viewed in the original field of view with the help of transparent panoramas become. Another highlight is Tobi's playground for playful discovery and exploration for the whole family.
Tobis Adventure Trail: Adventure for the whole family! From the mountain station of the Venetseilbahn cable car, the family hiking trail leads to Zammer Alm with its numerous play and adventure stations, where children can expect a great adventure playground.
Read more
Hiking region Venet

Contact

Name:Venet Bergbahnen AG
Street / number:Hauptstraße 38
Zip code:6511
Town:Zams
Phone:+43 5442 62663
E-Mail:info@venet.at
Website:www.venet.at

Recommendable for Hiking region Venet

In areas ofTirolWest Card Premium Summer

Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

TirolWest Card Premium Summer: Genussroute Tiroler Edle - Chocolate enjoyment at the highest level

The Tyrolean noble is a special chocolate from the milk of Tyrol gray cattle. The Tyrolean gray cattle spend their summer holidays on the steep slopes of the panoramic mountain Venet.

Online Booking / Request

Wanderregion Venet - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

TirolWest Card Premium Sommer

Wanderregion Venet

Mit der Venetseilbahn gehts in 8 Minuten von 780 m auf 2.208 m Höhe zum Krahberg im Venetmassiv - dem bekanntesten Aussichtspunkt der Westtiroler Bergwelt, mit seinem unvergesslichen Panoramablick.

Die Venet Bergstation ist Ausgangspunkt für Wanderungen sowohl auf anspruchsvollen Höhenwegen, als auch auf leichten Forstwegen oder Rundwanderwegen. Von der Bergstation der Venetseilbahn aus erfolgt dann auch der Einstieg in das Gebiet des Naturparks Kaunergrat mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.

 
Weg der Aussicht: Bei einem Spaziergang auf dem kinderwagengerechten Panoramarundwanderweg - dem "Weg der Aussicht", der seinem Namen gerecht wird - können die markanten Bergmassive wie Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier und Wildspitze im Original-Blickfeld mit Hilfe von Durchsichtspanoramen betrachtet werden.
 
Tobis Erlebnisweg: Abenteuer für die ganze Familie! Von der Bergstation der Venetseilbahn führt der Familienwanderweg mit zahlreichen Spiel- und Erlebnisstationen zur Zammer Alm, wo die Kinder ein toller Abenteuerspielplatz erwartet.
Weg der Aussicht: Bei einem Spaziergang auf dem kinderwagengerechten Panoramarundwanderweg - dem "Weg der Aussicht", der seinem Namen gerecht wird - können die markanten Bergmassive wie Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier und Wildspitze im Original-Blickfeld mit Hilfe von Durchsichtspanoramen betrachtet werden. Ein weiteres Highlight ist Tobis Spielplatz  zum spielerischen Entdecken und Erforschen für die ganze Familie.
 
Tobis Erlebnisweg: Abenteuer für die ganze Familie! Von der Bergstation der Venetseilbahn führt der Familienwanderweg mit zahlreichen Spiel- und Erlebnisstationen zur Zammer Alm, wo die Kinder ein toller Abenteuerspielplatz erwartet.
Weg der Aussicht: Bei einem Spaziergang auf dem kinderwagengerechten Panoramarundwanderweg - dem "Weg der Aussicht", der seinem Namen gerecht wird - können die markanten Bergmassive wie Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier und Wildspitze im Original-Blickfeld mit Hilfe von Durchsichtspanoramen betrachtet werden. Ein weiteres Highlight ist Tobis Spielplatz  zum spielerischen Entdecken und Erforschen für die ganze Familie.
 
Tobis Erlebnisweg: Abenteuer für die ganze Familie! Von der Bergstation der Venetseilbahn führt der Familienwanderweg mit zahlreichen Spiel- und Erlebnisstationen zur Zammer Alm, wo die Kinder ein toller Abenteuerspielplatz erwartet.
Weg der Aussicht: Bei einem Spaziergang auf dem kinderwagengerechten Panoramarundwanderweg - dem "Weg der Aussicht", der seinem Namen gerecht wird - können die markanten Bergmassive wie Valluga, Ortler, Zugspitze, Riffler, Parseier und Wildspitze im Original-Blickfeld mit Hilfe von Durchsichtspanoramen betrachtet werden. Ein weiteres Highlight ist Tobis Spielplatz  zum spielerischen Entdecken und Erforschen für die ganze Familie.
 
Tobis Erlebnisweg: Abenteuer für die ganze Familie! Von der Bergstation der Venetseilbahn führt der Familienwanderweg mit zahlreichen Spiel- und Erlebnisstationen zur Zammer Alm, wo die Kinder ein toller Abenteuerspielplatz erwartet.
Weiter lesen
Wanderregion Venet

Kontakt

Name:Venet Bergbahnen AG
Straße:Hauptstraße 38
Postleitzahl:6511
Ort:Zams
Telefon:+43 5442 62663
E-Mail:info@venet.at
Homepage:www.venet.at

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

...









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Empfehlenswertes zu Wanderregion Venet

Aus den Bereichen TirolWest Card Premium Sommer

Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

TirolWest Card Premium Sommer: Genussroute Tiroler Edle - Schokoladengenuss auf höchster Ebene

Die Tiroler Edle ist eine spezielle Schokolade aus der Milch vom Tiroler Grauvieh. Auf den steilen Almhängen des Aussichtsberges Venet verbringt das Tiroler Grauvieh seine Sommerfrische. Heimische Landwirte haben ihre Liebe zur alten widerstandsfähigen Rasse wiederentdeckt, sind die Tiere doch genügsam und gute Kletterer. Chocolatier Hansjörg Haag hat mit feinem Gespür die edle Almmilch in den Genießer-Himmel gehoben. Er bereichert seine Kreationen ausschließlich mit regionalen Zutaten, wie beispielsweise Preiselbeeren, Edelbrand oder Bergminze vom Venet.

Direkt online
Buchen / Anfragen