Event: - Holiday in the holidayregion TirolWest

Event

Zammer Lochputz

19.07.2019
01:00 O'Clock
Repeat: Daily unitl 31.10.2019

Water, the gold of the new millennium, can be experienced in all its facets in Zammer Lochputz. From one of the oldest small power plants in Tyrol, climbing paths and tunnels lead into the natural jewel of Lötzklamm. Rounding out this dizzying adventure in the Roman tower through a multimedia show with a beautiful legend. Let yourself be enchanted and enjoy the miracle water. Autumn opening time from 01.10. until 31.10.2019: Saturday, Sunday, Monday from 10: 00-17: 00

Embark on a tour starting in a still intact small power plant, where you can experience the production of energy very close. You leave the power plant and come to the suspension bridge and the old blacksmith's shop shop. The path leads you in succession to the breathtaking waterfall, past the so-called bull's horn, where you can even see a rainbow at the appropriate incidence of light. After a short break, climb up to the lattice steps towards the viewing platform and the stone image of the bull and nymph who have brought the material to a touching saga. The path then leads you to the watershed, a mystical place. A tunnel then takes you to the Roman tower. You should not miss the multimedia show in this old building. After returning to the starting point, you can enjoy drinks or ice cream on the forecourt and cool down your possibly hot feet in the Kneipp pool. Even more interesting is the guided tour, for which you need to register at +43 (0) 664 5859089 or at office@zammer-lochputz.at.

For a tour you should plan for 1 - 1 ½ hours. Children under the age of 10 are only allowed to enter the facility when accompanied by a supervisor. For Tyrol's mystical gorge good footwear is required and it is mandatory helmet. The helmets are awarded free of charge at the entrance.

Read more


Admission 4,50; Free admission with the TW Card.
Event contact for further informations
Name:Gemeinde Zams - Tourismusverband TirolWest, Freizeit und Veranstaltungs OG
Street:Lötz
City:6511 ZAms
Phone:+43 664 5859089
Email:office@zammer-lochputz.at

Event location
Name:Zammer Lochputz
Street / number:Lötz
Zip code:6511
Town:Zams
Phone:+43.664.5859089
E-Mail:office@zammer-lochputz.at
Website:www.zammer-lochputz.at
Plan Route

...









Route by
Google Maps
Bus Stops

Online Booking / Request

Veranstaltung: Zammer Lochputz

Event

Zammer Lochputz

22.09.2019
01:00 Uhr
Wiederholung: Täglich bis 31.10.2019

Wasser das Gold des neuen Jahrtausends, ist im Zammer Lochputz in allen seine Facetten erlebbar. Von einem der ältesten Kleinkraftwerke Tirols führen Steige und Stollen hinein in das Naturjuwel Lötzklamm. Abgerundet wird dieses schwindelerregende Abenteuer im Römerturm durch eine Multimedia-Show mit einer wunderschönen Sage. Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie das Wunder Wasser. Herbstöffnungszeit vom 01.10. bis 31.10.2019: Samstag, Sonntag, Montag von 10:00-17:00 Uhr.

Begeben Sie sich auf einen Rundgang mit Beginn in einem noch intakten Kleinkraftwerk, wo Sie die Erzeugung von Energie hautnah erleben können. Sie verlassen das Krafttwerk und kommen zur Hängebrücke und zur alten Schmiede. Der Weg führt Sie in Folge zum atemberaubenden Wasserfall, vorbei am sogenannten Stierhorn, wo Sie bei entsprechendem Lichteinfall sogar einen Regenbogen sehen können. Nach einer kurzen Pause steigen Sie auf Gitterstufen Richtung Aussichtsplattform und zum Steinabbild von Stier und Nymphe hinauf, die den Stoff zu einer berührenden Sage geliefert haben. Der Weg führt Sie dann zur Wasserfassung, einem mystischen Ort. Durch einen Stollen gelangen Sie danach zum Römerturm. Sie sollten sich die Multimedia-Show in diesem alten Gemäuer nicht entgehen lassen. Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt können Sie am Vorplatz Getränke oder ein Eis genießen und die eventuell heißen Füße im Kneippbecken abkühlen. Noch interessanter ist der Rundgang mit Führung, dafür ist unbedingt eine Anmeldung unter Tel. +43 (0)664 5859089 oder unter office@zammer-lochputz.at notwendig.

Für eine Rundgang sollten Sie 1 – 1 ½ Stunden einplanen. Kinder unter 10 Jahren dürfen die Anlage nur in Begleitung einer Aufsichtsperson betreten. Für Tirols mystische Klamm ist gutes Schuhwerk erforderlich und es gilt Helmpflicht. Die Helme werden kostenlos am Eingang verliehen.  

Weiter lesen


Eintritt 4,50; Eintritt mit der TW Card gratis.
Kontakt für weitere Informationen
Name:Gemeinde Zams - Tourismusverband TirolWest, Freizeit und Veranstaltungs OG
Straße:Lötz
Stadt:6511 ZAms
Telefon:+43 664 5859089
Email:office@zammer-lochputz.at

Event Ort
Name:Zammer Lochputz
Straße:Lötz
Postleitzahl:6511
Ort:Zams
Telefon:+43.664.5859089
E-Mail:office@zammer-lochputz.at
Homepage:www.zammer-lochputz.at
Ihr Routenplaner zum Event

...









Anfahrt mit ...
Google Maps
Bus

Direkt online
Buchen / Anfragen