Veranstaltung: REQUIEM IN WEISS

Event

REQUIEM IN WEISS

@ Künstlerische Intervention „Eissarg“ – Max Seibald

14.05.2025
20:00 Uhr

Das würdelose Sterben unserer Gletscher. Ein Film von Harry Putz. Mit diesem Dokumentarfilm inszeniert Harry Putz eine eindringliche filmische Hommage an das Sterben der Gletscher in den Alpen.

Mit diesem Dokumentarfilm inszeniert Harry Putz eine eindringliche filmische Hommage an das Sterben der Gletscher in den Alpen. Durch tiefgehende Interviews verwebt er Wissenschaft und Emotion zu einer beklemmenden Dokumentation. Gedreht an 14 Gletschern in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, stellt der Film am Ende eine unumgängliche Frage: “Wie wollen wir unsere Gletscher verabschieden?”

Die Gletscher der Ostalpen sterben – unumkehrbar, darin ist sich die Wissenschaft einig. Doch während das „ewige Eis“ schwindet, boomt der Tourismus. Im Sommer drängen sich Besucher in Gletscherbahnen, um die letzten Überreste zu berühren. Der Skibetrieb läuft auf Hochtouren, und die Eingriffe in die Natur nehmen immer drastischere Formen an: Hangsicherungen, Gletscherabdeckungen, Schneedepots, Kunstschneeanlagen, massive Geländeplanierungen – ein Wettlauf gegen die Zeit.


Zum Event auf Region Landeck
Mehr erfahren


TRAILER
Kontakt
Name:„Altes Kino“ Landeck
Straße:Malser Straße 54
Stadt:Landeck
Telefon:+43 000 000 000
Email:altes-kino@aon.at

Event Ort
Name:ARGE Altes Kino Landeck - e.V.
Strasse / Hausnummer:Malserstraße 54
Postleitzahl:6500
Ort:Landeck
E-Mail:altes-kino@aon.at
Website:www.alteskinolandeck.at
Anfahrt zum Event
Google Maps

Direkt online
Buchen / Anfragen