Zams - Kronburg - Urlaub in der Ferienregion TirolWest

Winterwandern

Zams - Kronburg

Schöne Wanderung von der Talstation der Venetbahn über Anreit und Rifenal nach Kronburg. Dort kann man sich im Gasthof Kronburg, übrigens ein Partner der Genusswerkstatt TirolWest, mit Köstlichkeiten aus der Region stärken.

Von der Venetbahn gehen man entlang der alten Bahntrasse und zweigen dann Richtung Kronburg ab (Beschilderung Jakobsweg). Ein steiler Waldweg führt Richtung Anreit, nach der Einmündung in die Hauptstrasse folget man der Straße bis nach Rifenal. Bei der Straßengabelung hält man sich links Richtung Kronburg und spazieren auf dem Forstweg bis zur Wallfahrtskirche und dem Gasthaus Kronburg. Zurück nach Zams: bis zur ersten Abzweigung mit der Beschilderung Patscheid geht man den Forstweg zurück. Dort folg man dem schmalen Pfad abwärts und kommt in die Patscheid-Wiesen. Man wandert dem Weg folgend bis man auf die Straße kommt. Durch die Unterführung vorbei am Reststoffhof gelangt man wieder ins Dorf.

Wanderwege im Winter:
​Für die Begehbarkeit der Winterwanderwege übernimmt der Tourismusverband TirolWest keine Haftung, da diese von Witterung und Schneelage abhängt.
Weiter lesen

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg

Information

Ausgangspunkt:Venetbahn
Endpunkt:Kronburg

Information

Ort:Zams

Höhenprofil

GPS Track

Download

Ihr Routenplaner

Kartenansicht zurücksetzen

Von Landeck-Zams Bahnhof, Österreich nach Zams - Kronburg









Anfahrt mit ...

Google Maps Bus

Empfehlenswertes zu Zams - Kronburg

Aus den Bereichen Hotel, Burg - Schloss

Gasthof   Klösterle Kronburg

Hotel: Gasthof Klösterle Kronburg

Willkommen im Gasthof Klösterle Kronburg!

Ruine Kronburg

Burg - Schloss: Ruine Kronburg

Der Burghügel, auf dem sich heute die Ruine Kronburg erhebt, war schon in vorgeschichtlicher Zeit besiedelt.

Direkt online
Buchen / Anfragen